ALS GLEICH-GESCHLECHTLICHES PAAR ELTERN WERDEN: HORST UND MANUEL'S WEG ZUM ZWEITEN KIND

Als gleichgeschlechtliches Paar erneut Eltern werden. Welche Herausforderungen bringt das mit sich? Und wie lässt sich der Traum trotz vieler Barrieren erneut verwirklichen?

Wir begleiten die bereits erfahrenen Väter Horst und Manuel auf ihrem Weg zurück in die USA, um erneut ihren Kinderwunsch über eine Leihmutter zu erfüllen.

Die beiden leben auf dem Land in Bayern und haben bereits eine Tochter, durch eine Leihmutterschaft in den USA. Ihre Tochter, unterm liebevollen Kosenamen Littleone genannt, hat ihr Leben verändert und setzt ein unglaubliches Zeichen. Doch der Wunsch nach einem Geschwisterchen für ihre kleine Tochter war stets präsent, sie sollte zur "Big Sister" promoted werden 😉 Ganz wichtig ist es ihnen, dass Litleone von Anfang an eingebunden wird. Denn wie für andere Eltern auch, kommt die Geburt eines zweiten Kindes mit neunen Challenges.

Dann ist es auf einmal so weit: Sie haben eine neue Bauchmama gefunden! Der neue Traum wird Wirklichkeit. Jessica wird Horsts und Manuels nächstes Kind in die Welt tragen. Wer der biologische Vater ist, verraten die beiden nicht und bleibt ein kleines Familiengeheimnis.

Obwohl es eine neue Erfahrung mit einer anderen Leihmutter ist, ist die Aufregung mit einer vertrauten Freude verbunden. Denn sie wissen, welche besondere Verbindung zwischen den beiden und der Bauchmama entsteht. So war es auch bei der ersten Bauchmama, die sie auch auf diesem Trip in der USA besucht und eine wundervolle Zeit zu viert verbracht haben ❤️

Horst und Manuel, wie kam es zu der Entscheidung, mit einer neuen Leihmutter den Weg der Leihmutterschaft erneut zu gehen?

"Unsere erste Bauchmama konnte kein weiteres mal mehr die Journey mit uns gehen. Daher haben wir eine wundervolle, neue Leihmutter gefunden, Jessica. Für uns alle wieder ein super spannendes Match, denn Jessica ist zum ersten mal Bauchmama und wir haben uns erst vor einer Woche das erste mal persönlich getroffen."

Was hat euch ermutigt, diesen Schritt zu wiederholen?

"Die unglaubliche Verbindung und die positive Erfahrung der ersten Schwangerschaft haben uns bestärkt. Obwohl es mit Jessica eine neue Beziehung ist, fühlen wir uns sehr wohl und unterstützt."

Warum erneut in den USA?

"In Deutschland bleibt der Weg einer Leihmutterschaft leider weiterhin illegal. Unser Traum führte uns also wieder in die USA, wo wir die nötige rechtliche Unterstützung und Akzeptanz finden."

Die Kosten und der organisatorische Aufwand sind ihnen bereits bekannt. Doch das hält Horst und Manuel nicht zurück. Sie halten an ihrem Traum fest.

Der Moment ist gekommen

Es ist 3. Mai und es ist soweit. Die letzten Tage waren unglaublich aufregend. Horst und Manuel haben Jessica in Texas kennengelernt und "haben keine Worte". Sie haben den Babybauch gefühlt und beschreiben, dass es mehr als ein #marmeladenglasmoment war - und jetzt können wir es kaum glauben, aber Horst und Manuel halten ihren Sohn in den Armen. Sie stehen im Kreißsall und erleben ein weiteres Mal das Wunder der Geburt.

Folgt ihrer erneuten Reise auf Instagram

Seit ihrer ersten Reise in die Elternschaft haben Horst und Manuel beschlossen, ihre Erfahrungen weiter zu teilen. Auf Instagram unter @2.be.good.dads dokumentieren sie ihr Leben als stolze Väter und zeigen, dass die Liebe keine Grenzen kennt. Es ist ihnen wichtig Menschen, die einen “anderen Weg” der Familiengründung gehen wollen oder oftmals müssen, den notwendigen Mut und die Informationen bereit zu stellen. Durch ihre Geschichte haben sie bereits vielen Paaren geholfen diese unglaubliche Journey zu gehen.

Wir von Rookie freuen uns mit Horst und Manuel, dass ihr Traum erneut wahr wird. Ihr Mut und ihre Entschlossenheit inspirieren uns täglich. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, wir sind so stolz auf eure Family of 4.